Herstellung des Magnetbohrers V35 - Gießen des Körpers

Geposted von Adam Smith am

Die Herstellung der flexibelsten kompakten Magnetbohrmaschine auf dem Markt, die nicht nur leicht ist, sondern auch dem täglichen industriellen Einsatz standhält, erfordert handwerkliches Können und Erfahrung.

Dies zeigt sich in der gesamten Produktion aller Komponenten des V35, einschließlich des maßgeschneiderten, in Großbritannien gebauten Rahmens.

Der V35-Körper wurde von einem Team spezialisierter Gießer mit über 100 Jahren Erfahrung im britischen Metallguss aus Aluminium gegossen und wurde ergonomisch gestaltet, um einen einfachen Tragegriff, starke, glatte Oberflächen und konstruierte Hohlräume zu bieten, die das Gewicht reduzieren und sicherstellen, dass die gesamte Einheit wiegt nur 9,5 kg.

In diesem Video ist der erste Schritt des Herstellungsprozesses zu sehen, bei dem die Formen für die endgültige Einheit erstellt und der rohe Aluminiumrahmen gegossen wird.

  • Schritt 1: Gießen Sie die Formen

Zur Herstellung der Formen wird ofengetrockneter Sand mit Harz und einem chemischen Härter vermischt. Härter und Harzbinder reagieren und beginnen den Sand abzubinden. Der Sand wird dann um ein Muster herum geformt und zu einem festen Block aushärten gelassen.

  • Schritt 2: Sandformen entfernen und Kerne einsetzen

Nach dem Aushärten werden die Formen aus ihren Mustern entfernt und vorgefertigte massive Kerne werden dort eingesetzt, wo im endgültigen Guss Hohlräume erforderlich sind.

  • Schritt 3: Versiegeln der Form

Sobald die Kerne an Ort und Stelle sind, wird die obere Form auf die untere Form abgesenkt und versiegelt, um die fertige fertige Form zum Gießen zu bilden

  • Schritt 4: Aluminium gießen und abbinden

Geschmolzenes Aluminium mit Temperaturen um die 800° C wird in die Formen gegossen und abkühlen und aushärten gelassen

  • Schritt 5: Abklopfen

Sobald das geschmolzene Aluminium abgekühlt und fest geworden ist, werden die Form und der Inhalt an einem Kran befestigt und zu einem Rumbler transportiert. Hier wird der umgebende Sand mit einem Hammer weggeschlagen, der Sand für eine spätere Verwendung zurückgewonnen und die roh gegossenen Magnetbohrkörper für die weitere Bearbeitung bereitgestellt.



Älterer Post Neuerer Post


Scroll To Top